SU 2013 auf Mac

Um Zugang zu den Foren zu bekommen, wenn man eingeloggt ist, bitte in die jeweilige User Group in Deinem User Control Panel (UCP) beitreten.

SU 2013 auf Mac

Postby FormalyKnownAsMartin » Thu Jul 04, 2013 1:07 pm

Moin,
ich war so frei und habe das Upgrade-Angebot genutzt. Nun habe ich SU8 und SU 2013 auf meinem Macbook Pro(unter dem aktuellen Betriebssystem)
Das Erste: Bei der Installationsroutine ist wohl irgendwas falsch gelaufen....? Es wurden keine Ordner unter Library/Application Support angelegt. SU 2013 scheint auf die Sammlung von SU 8 zuzugreifen.... Muss ich den Ordner SketchUp/Sketchup 2013 nun selber erstellen? und dort Plugins, Styles, Materialen und Komponenten reinkopieren?
Zweitens: SU8 stürzt seitdem bei dem Export von 2D-Dateien und im Besonderen bei der Optionseinstellung für die Auflösung ab... Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
0
Martin Habes
FormalyKnownAsMartin 
Premium Member
Premium Member

Re: SU 2013 auf Mac

Postby sketch3d.de » Thu Jul 04, 2013 1:27 pm

als Admin installiert? falls nicht die 2013er nochmal löschen und mit admin. Rechten installieren.

wenn die Abstürze nach der Neuinstallation nicht weg sind, schalte mal "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" aus und teste, ob die Abstürze dann weg sind.

Norbert
0
sketch3d.de 

Postby FormalyKnownAsMartin » Thu Jul 04, 2013 2:12 pm

ja,als Admin installiert.
0
Martin Habes
FormalyKnownAsMartin 
Premium Member
Premium Member

Postby Burkhard » Thu Jul 04, 2013 3:55 pm

Schau mal im Hauptforum nach. Der Pfad hat sich geändert. Ich habs noch nicht auf Mac installiert.
0
Burkhard 
Premium Member
Premium Member

Postby sketch3d.de » Thu Jul 04, 2013 4:54 pm

der Pfad ist schon richtig:
The plugins directory on the Mac has moved to ~/Library/Application Support/SketchUp 2013/SketchUp. We no longer install anything into the Macintosh HD/Library/Application Support/SketchUp directory.
0
sketch3d.de 

Postby FormalyKnownAsMartin » Thu Jul 04, 2013 5:06 pm

Danke. Ich werde nur etwas stutzig, weil ich auch schon /SketchUp/SketchUp 2013 gelesen habe. Worauf wollen denn die Installationsroutinen der Erweiterungen zugreifen? Hat das schon jemand mal gemacht?
0
Martin Habes
FormalyKnownAsMartin 
Premium Member
Premium Member

Postby sketch3d.de » Fri Jul 05, 2013 1:58 pm

der Ordner wird normalerweise beim ersten Start von SU angelegt, zumindest wenn der verwendete Benutzer über entsprechende Rechte verfügt.

Die Plugins aus einer alten SU-Installation rüberkopieren ist sub-optimal da möglicherweise, zumindest teilweise, inkompatibel. Besser die Plugins bevorzugt per neuer Komponenten-Verwaltung ("Fenster > Erweiterungsmarkt") oder per RBZ-Datei der jeweils aktuellen Version installiert werden (s. Extensions Gallery oder SCF).

Norbert
0
sketch3d.de 

SketchUcation One-Liner Adverts

by Ad Machine » 5 minutes ago

Ad Machine 
Robot

Return to Deutsch